Buchausgabe
Info Kontakt Impressum Suche Warenkorb
buchausgabe.de - Bücher für den Liberalismus

Gefangene des Meisters

Gefangene des Meisters: William Nicholson
Preis 12,00 € Vergriffen
Zustand Neu
Autor(en) William Nicholson Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co.KG
Sachgebiet(e) Kinder- und Jugendliteratur ISBN 978-3-423-70704-6

2002, 408 S., Taschenbuch
Lesealter: ab 12 Jahren
übersetzt von Stefanie Mierswa
Teil 2 der Windsänger-Trilogie

Teil 1: Der Windsänger
Teil 2: Gefangene des Meisters
Teil 3: Das Lied des Feuers

Die Einwohner von Aramanth sind von der Armee des Meisterreiches in die Sklaverei verschleppt worden. Wenn sie sich den neuen Herren widersetzen, werden Angehörige ihres Volkes vor den Augen der anderen in einem Eisenkäfig verbrannt. Allein Kestrel konnte entkommen. Dem Ruf ihres Zwillingsbruders Bowman folgend zieht sie ihrem Volk hinterher, besessen von dem Gedanken an Rache: Sie will das Reich des Meisters vernichten, den Heerführer Marius Ortiz töten. Unterwegs wird sie von einem Zug aufgegriffen, der in die gleiche Richtung strebt. Die Tochter des Königs von Gang, die wunderschöne Johdila, reist mit großem Gefolge zu ihrer Hochzeit: Sie soll mit dem Nachfolger des Meisters verheiratet werden – mit Marius Ortiz! Kestrel, die bald eng mit der Johdila befreundet ist, schmiedet einen komplizierten Plan.

Währenddessen sucht auch Bowman nach einem Ausweg. Nachdem er bei einem Kampfspektakel den Meister mit eigenen Augen gesehen hat, ist ihm klar: Dieses Reich gründet auf der überwältigenden Willenskraft dieses einen Mannes und kann nur besiegt werden durch einen Willen, der größer ist als der des Meisters. Noch ahnt Bowman nicht, dass er selbst es ist, der diesen übermenschlichen inneren Willen in sich wachsen lassen muss, um in einem Duell der Geisteskräfte gegen seinen größten Feind zu bestehen.

›Gefangene des Meisters‹ ist – nach ›Der Windsänger‹ – der unabhängig zu lesende zweite Band der fantastisch-fantasievollen Trilogie um die Bewohner von Aramanth, verfasst vom preisgekrönten Kino-Starautor William Nicholson.

Quelle: dtv junior

» Zu diesem Buch eine Rezension schreiben «

Noch keine Rezensionen vorhanden