Buchausgabe
Info Kontakt Impressum Suche Warenkorb
buchausgabe.de - Bücher für den Liberalismus

Der Flowtex-Skandal

Der Flowtex-Skandal: Meinrad Heck

Wie Politik und Fiskus jahrelang von einem gigantischen Wirtschaftsbetrug profitierten

Preis 9,95 € Vergriffen
Zustand Neu
Autor(en) Meinrad Heck Verlag S. Fischer Verlag GmbH
Sachgebiet(e) Sozial- und Wohlfahrtsstaat ISBN 978-3-596-17080-7

2006, 208 S., Broschur

“Das größte Wirtschaftsverbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte”

Manfred Schmider, genannt "Big Manni", erlebte mit seiner Firma Flowtex in den neunziger Jahren einen beispielosen wirtschaftlichen Aufstieg. Doch in Wahrheit betrog der vermeintliche Vorzeigeunternehmer mit seinen Komplizen über Jahre systematisch Banken und Leasinggesellschaften um Milliardenbeträge. Um sein verbrecherisches Schneeballsystem zu decken, nutzte er seine Kontakte zu Spitzenpolitikern. Und auch die Finanzbehörden schauten gerne weg, solange der dubiose Wirtschaftsmagnat brav seine Steuern zahlte.
Quelle: Fischer Verlage

» Zu diesem Buch eine Rezension schreiben «
Rezensionen
Echter Wirtschaftskrimi jo65m 31.07.06

Ich habe das Buch am Stück durchgelesen.
Echt spannend und sehr gut recherchiert.